Über mich

Maja Michel

Maja Michel

Maja Michel

Diplomierte Therapeutin für integrative Kinesiologie und klassische Massage

Mit Menschen zu arbeiten ist für mich ein Privileg. Als Integrative Kinesiologin und Therapeutische Masseurin habe ich einen Weg gefunden, sie auf  ihrem Weg zu mehr Lebensfreude und Bewusstseinwerdung zu begleiten.

 

  • Ich bin 1960 in Zürich geboren, verheiratet und Mutter von einem Sohn und einer Tochter.
  • Seit 1989 bin ich Familienfrau. Dieser Beruf  erfordert viel Liebe, Flexibilität, Organisationsvermögen, Einfühlsamkeit, Verständnis und noch vieles mehr. Die Kinder in das Leben zu begleiten ist eine grosse Herausforderung und Lebensschule zugleich. Während dieser Familienzeit engagierte ich mich ehrenamtlich in der Ludothek und organisierte für die Elternvereinigung Vorträge und Seminare. Ich lernte viel über Erziehung, Beziehungen, Konflikte und Schwierigkeiten, die das Leben so mit sich bringt.
  • Die Kinesiologie lernte ich anfangs der 90er Jahre kennen und schätzen. Diese Methode begleitete mich und unsere beiden Kindern durch all die Jahre hindurch. Die Kinesiologie half uns bei den Nahrungsmittelallergien und Konzentrations- oder Lernblockaden. Mir gab die Kinesiologie die nötige Kraft und Energie, um den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden.
  • Zur Massage kam ich eher zufällig. Mich fasziniert die verschiedenen Techniken und die dadurch erhalten Möglichkeiten mit Menschen zu arbeiten. Massagen haben eine positive Wirkung auf Körper, Seele und Geist und sind eine sehr schöne, ergänzende Methode zur Kinesiologie.  Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Menschen zu erreichen. In unserer hektischen und leistungsorientierten Welt ist es wichtig, dass man sie erreicht.
  • Mitglied von KineSuisse, von den Krankenkassen der ASCA und EGK anerkannt

 

Praxisräume

Ausbildung