Workshop

Lernen ist lernbar

Der Lernworkshop (3 Nachmittage à 2 Std.) wird in Kleingruppen von ca. 8 Kindern abgehalten, so dass genügend Spielraum für persönliche Anliegen der Kinder bleibt und wird durch 2 Kursleiterinnen (Dipl. Kinesiologin/Dipl. Lerncoach) betreut.

Vor Kursbeginn findet ein Elternabend statt. An diesem Abend erhalten die Eltern einen kurzen Überblick über die Workshop-inhalte, aber auch viele Hintergrundinformationen, um ihre Kinder optimal beim Lernen unterstützen zu können.

 

 

 

Inhalte:

  • Lerntypentest mit jedem Kind und Informationen wie man diesbezüglich besser lernen kann und was das Lernen behindert.
  • Wie setze ich Ziele? Jedes Kind wird persönlich angeleitet sein eigenes Ziel zu setzen. Dieses wird uns durch den ganzen Workshop begleiten und wenn nötig angepasst.
  • Die Kinder lernen unterstützende BrainGym-Übungen kennen. Zusätzlich wird für jedes Kind eine persönliche Übung ausgetestet.
  • Es werden verschiedene Lerntechniken gezeigt und die Kinder erfahren viel Wissenswertes über das Gehirn und wie es funktioniert und wie man es optimal nutzt.

       Dieser Kurs findet 2018 wieder auf dem Mutschellen statt!